Warum du unbedingt ins Onlinegeschäft einsteigen solltest!

Eines vorweg! Viele deiner Mitbewerber machen das bereits und sind dir um Längen voraus. Stell dir vor du könntest deinen Laden 24/7 offen lassen und das noch dazu, komplett ohne Personal. Weltweit zugänglich. Jetzt fragst du dich bestimmt wie das gehen soll oder?

1. Deine Kunden sind nicht an Öffnungszeiten gebunden!

Im Onlinehandel gibt es weder Wochenende noch Feiertage. Dein Geschäft bleibt 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag geöffnet. Das ist einer der größten Vorteile gegenüber der physischen Läden im Vergleich zum E-Commerce. Weiters hat deine "Filiale Onlineshop" sehr geringe Raum- und Personalkosten, die bei einem normalen Geschäft sehr hoch ausfallen können. Viele Online-Händler investieren dann das ersparte Geld ins Marketing.

Die Anschaffung eines Onlineshops muss nicht immer teuer und kompliziert sein. Da wir selbst programmieren, wissen wir natürlich genau, wovon wir sprechen 😉

Melde dich gerne per Mail, oder gleich telefonisch bei uns und lass dich unverbindlich beraten.
Wir räumen deine Ängste und Fragen mit dir gemeinsam aus dem Weg.
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2. Deine Reichweite steigt, damit auch dein Umsatz!

Ohne Onlineshop wird es zukünftig sehr schwer werden, im Wettbewerb mithalten zu können. Supportdienste wie interaktive Kundendienste, Onlinedienste und andere helfen, Kontakte zu Kunden zu pflegen und die Mitbewerber zu überholen. Zusätzlich hast du eine bessere Markttransparenz, denn Kunden können sich in Bezug auf Preise, Qualität und Lieferzeiten der Waren und Dienstleistungen aller konkurrierenden Unternehmen informieren.

Du selbst kannst durch Wettbewerber-Monitoring diese Informationen zu deinem Vorteil nutzen.

Über die sozialen Netzwerke wie Instagram zum Beispiel kannst du deinen Onlineshop perfekt bewerben.

Spontan-Einkaufe gemütlich vom Sofa aus. Genau diese Chancen lässt du verstreichen, wenn du deine Produkte nicht online anbietest. Nebenbei gibt es Studien, dass Menschen, die über ihr Smartphone shoppen, schneller einen Einkauf abschließen.

3. Kundenbindung!

Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber der Newsletter ist bei den meisten Onlineshoppern sehr beliebt und wird sehr gerne abonniert, wenn er einen Mehrwert enthält. E-Mail Marketing gehört zu den erfolgreichsten Marketing Kanälen. Warum es so effektiv ist? Naja, weil diese "Briefchen" genau die Bedürfnisse deiner Kunden anpasst, ihre Wünsche erfüllst und ihnen ab und an auch mal ein Geschenk schickst.

Gerade regelmäßig versendete und gut gemachte Newsletter eigenen sich perfekt, um deinen Webseitentraffic zu erhöhen. Wenn du keine Newsletter nutzt, dann verschenkst du großes Marketing-Potenzial.

Alles über Newsletter

Fazit

Am Ende des Tages entscheidest du, wie erfolgreich du werden willst.

Kleiner Expertentipp noch zum Schluss … für alle, die den Beitrag bis zum Ende gelesen haben: Eure Bestseller sind die Köder, welche ihr auswerft, damit potenzielle Kunden tiefer in euren Onlineshop eintauchen.

Bei Fragen stehen wir euch jeder Zeit zur Verfügung.

Also dann ... let's go online!
Euer mediawerk Team

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