Preise & Bestellen
deutschtirolerisch

Take a „new“ way! Einmal zum Mitnehmen bitte!

Bild: Sergey Tinyakov/shutterstock.com

Wir nehmen uns raus, deinen Weg jetzt mit diesen paar Zeilen zu verändern. Dir Türen zu zeigen, weil du sie vielleicht noch nicht gesehen hast. Du hast noch keinen Onlineshop? Vielleicht findet man dich nicht mal im Internet, weil es keine Website gibt? Ganz klar. Diesen Weg solltest du verändern. Warum? Weil du und dein Unternehmen, dein Herzstück welches du seit Jahren pflegst und hegst, es verdient haben sichtbar zu sein. Kratze nicht jeden Monat an roten Zahlen, sondern freue dich über die Grünen. Komm heruas aus deinem verstaubten Sessel, deinem Selbstzweifel und spring' rein in ein Meer voller Möglichkeiten.

Sei g'scheit und tauche auf, aus dem Sumpf, in dem du seit Jahren schwimmst, denn da draußen gibt es noch viel mehr - und zwar zum Mitnehmen!

TAKE A NEW WAY!

Der eine sucht das große Geld, der andere will sich, mit der Idee die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, verwirklichen. Der andere hat eine Vision, die ihn nachts nicht schlafen lässt.

Auf die Menschen, die selbstständig sind, kommen im Laufe der Zeit viele Emotionen zu. Die momentanen Ereignisse treffen wohl alle mitten ins Herz. Das Co­ro­na­vi­rus zwingt viele Unternehmer zur Veränderung. Einige unter euch haben sich wahrscheinlich noch nie Gedanken darüber machen müssen: „Was wenn mein Laden geschlossen werden muss?“

Äußere Einwirkungen lassen sich meistens nicht beeinflussen. Aber nicht nur das Coronavirus zwingt dich zu dieser Frage, sondern viele andere Dinge können im Laufe der Zeit passieren ... eine Baustelle könnte zum Beispiel ein Grund sein, warum man vielleicht schwer Zugang zu deinem Geschäft hat.

Ich rate dir ... aus dem Herz, aus dem Kopf und aus meinem Wissen heraus: „Überlasse nichts dem Zufall!“

Emotionen! Eine Eigenschaft, die uns als Mensch ausmacht! Bei dem einen sind sie intensiver und beim anderen nicht so. Aber wir alle haben sie. Hast du schon, einfach mal aus dem Bauch raus entschieden? Aus eigener Erfahrung kann ich dir ganz klar sagen, dass das fast immer die richtigen Entscheidungen sind!

Gefühle eines Unternehmers entscheiden den zukünftigen Weg.

Lass deine Emotionen für dich arbeiten! Ohne diese Gefühle kannst du kein neues Projekt entwickeln! Warum? Weil dich Emotionen antreiben, sie beflügeln dich, wenn du es zulässt. Sie lähmen dich, wenn du nicht versuchst, dich herauszuwinden.

Welche Emotionen stehen hinter deinem Business?

Die Liebe welche wir zu unserem Unternehmen haben, wächst von Jahr zu Jahr. Die Angst die wir manchmal im Nacken spüren ist mal mehr, mal weniger, je nachdem wie gut es läuft und welche Zahlen wir schreiben.

Welche Emotionen hat die Zeit in Quarantäne bei dir ausgelöst?
Sorge? Angst? Verwirrung? Langeweile?

Gefühle stehen nie für sich alleine, sondern sind immer miteinander verbunden. Egal was du fühlst, du kannst dich entscheiden, wie du dieses Gefühl für dich nutzen wirst.

Aus Sorge, mach Interesse!
Aus Angst, mach Mut!
Aus Verwirrung, schaffe Klarheit!
Aus Langeweile, kreiere Ideen!

Klingt einfach? Ist es auch. Oft sind negative Einflüsse von draußen genau diese, die man braucht, um sich über neue Dinge zu trauen. Plötzlich öffnen sich Türen, die vorher nicht da waren. Die Sichtweise verändert sich.

Wie hat dich die Zeit in Quarantäne verändert?
So etwas gab es noch nie, aber die Frage stellt sich mir: „Kann das wieder passieren?“ Was passiert in so einer Zeit mit einem kleinen Geschäft? Stillstand! Keine Einnahmen, weil man sich vielleicht geweigert hat, mehr online zu arbeiten, da das nicht zur Firmenphilosophie passt.

Es handelt sich vielleicht um einen kleinen regionalen Laden, der nachhaltig arbeitet und die Nähe zum Kunden, als Philosophie kommuniziert. Wir sagen ganz klar: Es ist wichtig, mit der Zeit zu gehen. Sonst ziehen die anderen an dir vorbei. Du, ja genau Du ... take a new way! Sammle dich neu, probiere es aus ... schwimm in das World Wide Web ... denn es hat viel mehr zu bieten, als dir vielleicht klar ist.

SEI STUR MIT DEINEN ZIELEN ABER FLEXIBEL MIT DEM WEG DORT HIN!
Es ist dein Unternehmen und deine Entscheidung! Einmal zum Mitnehmen bitte!

Unsere Website verwendet Cookies. Alle Infos dazu findest du in unserem Datenschutzhinweis. Alles klar!